Bestätigen »
Ablehnen »
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone.
mehr erfahren / Datenschutzeinstellungen »
Sie sind hier: Landesgruppen / Allgäu / Abschlußfahrt2003

Saisonabschlußfahrt am 18. Oktober 2013

 

Auch die schönste Saison geht zu Ende. Traditionell veranstalten wir jährlich Mitte Oktober immer eine Abschlussfahrt, für die jeder seinen Oldie vor dem Winterlager nochmals bewegt. Unser Organisationsteam Karl-Heinz Franke und Wolfgang Lang hatte sich wieder viel Mühe gegeben uns ein anspruchsvolles Programm zu bieten. 

Auf der Höhe schien stahlblau die Sonne, wir waren leider im Tal. Es war „saukalt“ und neblig. Trotzdem machten sich 51 Teilnehmer in 25 Oldtimern auf die Reise. Von Immenstadt führte die Fahrt nach Füssen, wo wir beim BMW-Autohaus Mendler unsere erste Pause einlegten. Da von keiner Heizung bis zur schlechten Heizung alles vertreten war wurde das Angebot von Kaffee und Brezeln in der warmen Ausstellungshalle dankbar angenommen. Prüfungen zu unserer Clubmeisterschaft standen auch an, u. a. die Frage nach dem aktuellen Gesamtgewicht des Wagens…incl. Damen und Gepäck.

Besonders Wolfgang in seinem offenen MG PA-Sports BJ. 35 erregte viel Aufmerksamkeit. Er selbst dick eingepackt im Freien sitzend ohne Heizung, sein Vergaser & Kompressor ebenfalls dick eingepackt und dieser unvergleichliche Auspuffsound!!!

Weiter über Schwangau nach Waltershofen/Forggensee in das Antikhaus Konschak. Eine Pause zum Bestaunen und Kaufen von „Kruscht und Krempel“. Mittagspause war im Maria-Hilfer Sudhaus in Hopferau bei selbstgebrautem Bier und vielen Schmankerln. Davor musste aber jedes Fahrzeug über eine Waage. Genüsslich wurde vorgelesen, wie sehr mancher sein Wagengewicht bzw. dessen Inhalt eingeschätzt hat. Der Tagessieger kam bis auf 10 kg an sein tatsächliches Gewicht heran. Es gab auch eine Schätzdifferenz von 470 kg!

Zum Abschluss wurden wir noch vom Bürgermeister der Marktgemeinde Nesselwang im Innenhof des Rathauses empfangen, wo wir uns vor viel staunendem Publikum präsentieren durften. Es ist immer schön zu sehen wie positiv die Menschen auf unsere Oldtimer reagieren. Für die Heimfahrt wurden wir doch noch von der Sonne verwöhnt. Ein unvergesslicher Abschluss.