Bestätigen »
Ablehnen »
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone.
mehr erfahren / Datenschutzeinstellungen »
Sie sind hier: Landesgruppen / Allgäu / Damenausfahrt2003

Damenausfahrt vom 6. + 7. September 2003

 

Es war nun schon unsere 2. Damenausfahrt, nachdem die Ausfahrt 2002 ein voller Erfolg war.
12 Teilnehmerinnen in 6 Oldtimern – da ist Spaß garantiert. Treffpunkt war Kempten, wo gestärkt nach einem zweiten Frühstück gestartet wurde. Unsere Route ging über Nesselwang nach Murnau. Hier erwartete uns in der „Trattoria Italiana“ ein dienstbeflissener Ober, der uns mit italienischen Köstlichkeiten verwöhnte.

Weiter ging es nach Benediktbeuern, zum kulturellen Teil unserer Damenausfahrt. Interessant war die Führung durch das Kloster und die Basilika. Anschließend gönnten wir uns einen Kaffee im Bräustüberl des Klosters. Hier mussten die Teilnehmerinnen dann Fragen beantworten und beim „Mini-Billard“ ihr Glück versuchen, denn es sollten ja später Preise verteilt werden.
Der Abend in unserem Hotel „Alpenblick“ in Ohlstadt begann mit einem kulinarischem Genuss, ein Buffet mit allem was das Herz begehrt. Nach dem Essen wurde ein Verdauungsspaziergang notwendig, so lernten wir das „Nachtleben“ von Ohlstadt kennen.

Nach der Rückkehr eine Überraschung: ein Männergesangverein hatte sich auch einquartiert. Sie hatten angefangen zu musizieren mit Akkordeon und Gesang! Auf diese Weise konnten wir nun unsere Preisverteilung mit Tusch! vornehmen und auch die anschließenden Stunden wurde kräftig gesungen und geschunkelt. Unsere Lachmuskeln wurden sehr strapaziert. 

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück zum Hof- und Landesgestüt Schwaiganger. Die sehr interessante Führung ist zu empfehlen. Nach einem leckeren Mittagessen in Apfeltrang bei Marktoberdorf verabschiedeten wir uns von einander und jeder fuhr Richtung Heimat.
Fazit: ein wunderschönes pannenfreies Wochenende mit sonnigem Wetter ging zu Ende.

Wir freuen uns schon wieder auf die nächste Damenausfahrt.