Bestätigen »
Ablehnen »
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone.
mehr erfahren / Datenschutzeinstellungen »
Sie sind hier: Landesgruppen / Allgäu / Jahresabschluß06

Jahresabschlussfeier am 3. Dezember 2006

 

Die Veranstaltung fand wieder im Gasthof „zum Kapitel“ in Wiggensbach statt. Wir trafen uns um 14 Uhr zu einem kleinem Sektempfang im Foyer des Hauses, darauf wurde im sehr schön dekorierten Festsaal das Kuchenbuffet eröffnet. Auch in diesem Jahr haben unsere fleißigen Damen wieder wunderbare Kuchen gebacken und gespendet – manch ein Konditor wäre vor Neid erblasst -.

Es haben wieder viele Mitglieder mit ihren Angehörigen – insgesamt über 80 Personen – den Weg zu uns gefunden. Ebenfalls unter den Gästen waren unser Präsident des Gesamt -DAVC Heribert Simon und seine Frau Margot, die aus dem hohen Norden zu unserer Veranstaltung gekommen sind, was uns sehr gefreut hat.

Zu Beginn ihrer Ansprache bat unsere Präsidentin Kerstin Kunschmann um eine Gedenkminute für unser liebes Mitglied Franz Maier, der am 4. November 2006 verstorben ist. Franz Maier war seit 1974 Mitglied im DAVC und somit einer der aktiven Gründungsmitglieder unserer Landesgruppe. Anschließend ließ Kerstin Kunschmann das vergangene Jahr Revue passieren, bedankte sich für die hervorragend organisierten Ausfahrten und den unermüdlichen Einsatz bei ihren Vorstandskollegen und -kollegin sowie für die rege Teilnahme an insgesamt 14 Treffen, davon vier Clubabende in Leutkirch. 

Eine gelungene Überraschung war der Besuch vom Nikolaus, der mit seinem Schlitten - beladen mit einem großen gefüllten Sack - in den Saal kam. Hier gab es für einige eine süße Delikatesse oder auch einen kleinen Hieb mit der Rute.

Im Anschluss richtete Heribert Simon noch einige Worte an uns. Unter anderem berichtete er von dem Verhandlungsergebnis mit dem AvD über das Abkommen eines kooperativen Beitritts des DAVC beim AvD. Durch dieses Abkommen haben ab 1.1.07 alle DAVC-Mitglieder die Möglichkeit die Vorteile der Mitgliedschaft im AvD kostenfrei zu nutzen und einen AvD-Schutzbrief käuflich zu erwerben. Somit ein weiteres „Plus“ für die Mitgliedschaft im DAVC – neben dem verbilligtem Abo der Motor-Klassik sowie besonders günstige Beiträge zur Oldtimer- Kfz-Haftpflichtversicherung bei der Allianz. Zum Abschluss seiner Rede überreichte er unserer Präsidentin noch Geschenke für unsere Landesgruppe: eine Messingglocke mit der Inschrift „Captain`s Bell“ – zum Gehör verschaffen -, sowie einen seidenen DAVC-Wimpel.

Ein Höhepunkt der diesjährigen Jahresabschlussfeier war die Verleihung der Ehrennadeln an langjährige Clubmitglieder, überreicht durch unsere Präsidentin und Heribert Simon. Leider waren nicht alle, die eine Ehrennadel erhalten sollten, anwesend.

Erhalten haben die bronzene Nadel für 10-jährige Mitgliedschaft im DAVC:

Marlies Ersing, Rolf Failenschmid, Anneliese Franke, Klaus Leicht, Martha Redmer, Erwin Schäfer, Hans Thumm, Albert Weber. 

Erhalten haben die silberne Nadel für 15-jährige Mitgliedschaft im DAVC:

Axel Bischof, Bernhard Ganser jun., Roland Müller, Kurt Redmer, Willi Redmer, Wolfgang Schubert, Karl Stöckler, Kurt Weber.

Erhalten haben die goldene Nadel für 25-jährige Mitgliedschaft im DAVC:

Hans Jausen, Paul Klawitter, Eugen Krumm, Klaus Jansen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 


Spannend wird es immer, wenn die bis zu letzten Sekunde geheim gehaltene Clubmeisterschaft aufgelöst wird!


Clubmeister in diesem Jahr:

Platz 1 Eugen Amann
Platz 2 Joachim Tornow
Platz 3 Simon Lang
Platz 4 Horst Hieble
Platz 5 Katrin Amann
Platz 6 Elmar Kunschmann
Platz 7 Roland Schlegel, 
Stefan Seitz
Platz 8 Roland Müller
Platz 9 Erwin Gabler
Platz 10 Kurt Porsche
Wolfgang Schubert'
Platz 11 Georg Fink
Klaus Jansen


GRATULATION!!!

Beim gemeinsamen Abendessen fand die sehr harmonische Veranstaltung ihr Ende.