Bestätigen »
Ablehnen »
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone.
mehr erfahren / Datenschutzeinstellungen »
Sie sind hier: Landesgruppen / Allgäu / Herbstausfahrt06

Herbstausfahrt am 24. September 2006

 

Treffpunkt ab 10 Uhr beim Café Seegarten in Buxheim bei Memmingen.

Bereits um 9.30 Uhr waren die ersten unserer Oldtimerfreunde am Treffpunkt – ständig wurden es mehr, bis wir fast 40 Oldies einschließlich Gäste und Interessentenwaren. Bei Weißwürstel und Leberkäse wurden viele Neuigkeiten ausgetauscht.

Pünktlich um 11.30 Uhr starteten wir zur Ausfahrt. Vorneweg fuhr unser Stefan Fink mit seinem Opel Olympia Bj. 1938. Jeder Teilnehmer war mit einer super genauen Fahrtroutenbeschreibung – ausgearbeitet von Regine Fink – ausgerüstet.

Unterwegs ein kurzer Stopp – ein paar Fragen über den Vorderreifen mussten beantwortet werden – irgendwie muss der oder die Clubmeister/in ja ermittelt werden.

Dann ging es weiter nach Mindelheim. Hier brachte ein Radrennen durch die Altstadt unsere ausgearbeitete Route ein bisschen durcheinander. Aber nichts desto trotz waren wir pünktlich um 13 Uhr am Turmuhrenmuseum in Mindelheim. Hier erklärten uns Herr Vogt und seine Tochter mit viel Liebe und Wissen alle dort untergebrachten Uhren. Leider mussten wir die interessanten Erklärungen abbrechen, um unseren Zeitplan einzuhalten.

Wir fuhren über uns bisher unbekannte Nebensträßchen nach Ottobeuren. Auf dem Marktplatz vor dem Rathaus durften wir mit Sondergenehmigung unsere Oldtimer parkieren, wo uns schon viele Zuschauer erwarteten.

Es war ein toller Anblick, unsere Autos in der Sonne blitzend, auf weißem Kiesel, direkt unterhalb der Basilika, umgeben von schönen alten Häusern, stehen zu sehen.

Im Klostercafé stärkten wir uns mit gutem Kuchen und Kaffee, um dann jeder für sich den Heimweg – immer noch im Sonnenschein – anzutreten.