Bestätigen »
Ablehnen »
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone.
mehr erfahren / Datenschutzeinstellungen »
Sie sind hier: Landesgruppen / Allgäu / Damenausfahrt06

5. Damenausfahrt am 2. - 3. September 2006

 

Bei endlich wieder schönem Wetter – wie kann es auch anders sein, wenn wir Damen unseren Ausflug machen – trafen wir 13 Frauen uns am Samstag um 9 Uhr in Schemmerhofen. Hier hat uns Familie Dünkel zu einem üppigen Frühstück eingeladen. So gestärkt starteten wir dann unsere Tour in Richtung Schwäbische Alb.

Nach einer Fahrt durch die wunderschöne Alb-Landschaft erreichten wir gegen Mittag Seeburg, wo wir im Cafè Schlössle unsere Mittagspause verbrachten. Aber von wegen ausruhen – die ersten Fragen für unsere Preisverteilung am Abend wurden fällig. Große Diskussion: was gibt es länger- Ketchup oder Coca Cola, von was ist Unimog die Abkürzung etc. Da hier im Cafe Schlössle kein Handy-Empfang war hat es auch mit dem Telefon-Joker nicht geklappt.

Um 15 Uhr waren wir dann in Hülben. Hier hat uns Herr Hermann Röcker in seiner sehr amüsanten Art die Ölmühle vorgeführt und Leinsamenöl extra für uns gepresst. Anschließend bekamen wir Kaffee und von seiner Tochter selbst gebackenen Kuchen.

Gegen ½ 6 Uhr abends war dann Eintreffen in unserem Hotel in Dettingen an der Erms. Um das schöne Wetter noch auszunützen – und auch als kleine sportliche Betätigung, denn das nächste Schlemmer-Essen wartete ja schon bald wieder auf uns – machten wir einen Spaziergang durch die Altstadt von Dettingen. Der Abend war dann sehr gesellig und lustig, hat uns doch die Hotelchefin extra noch einen Akkordeonspieler bestellt. Bei unserer Siegerehrung hat Traudl Dünkel den ersten Platz belegt und bekam – wie auch alle anderen Teilnehmer- einen DAVC-Schutzengel. 

Am Sonntag fuhren wir dann über St. Johann nach Erpfingen ins Ostereimuseum. Hier konnten die Osterei-Schätze aus aller Welt bestaunen. 

Unser Damenwochenende ließen wir dann in Ittenhausen bei einem Mittagsbuffet gemütlich ausklingen. So ging ein wunderschöner und pannenfreier Ausflug zu Ende und wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr.