Bestätigen »
Ablehnen »
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone.
mehr erfahren / Datenschutzeinstellungen »
Sie sind hier: Landesgruppen / Allgäu / 4-Länder06

4-Länder-Treffen des VMVC am 14. Mai 2006

 

Am Muttertag, den 14. Mai, lud der Vorarlberger Motor-Veteranen-Club zum traditionellen Vierländertreffen ein. Treffpunkt war der Hafen in Hard. Der Harder Oldtimer-Feuerwehr-Verein hat hier seine „Schätzchen“ zur Schau gestellt und alles für einen perfekten Frühschoppen vorbereitet. Trotz Schlechtwetters sind doch zahlreiche Oldtimerfreunde erschienen. Wir von der DAVC-Landesgruppe Allgäu waren hier mit 21 Fahrzeugen vertreten.

Auch ein lustiges „Wettspritzen“ war angesagt (nass waren wir ja eh schon). Es galt, mit einer Handpumpe mit angeschlossenem Feuerwehrschlauch möglichst schnell eine bestimmte Menge Wasser durch eine mehrere Meter entfernte Öffnung in einen dahinter befestigten Eimer zu spritzen. Sobald der Kübel voll war, ertönte die Sirene und das Blaulicht rotierte. Gegen Mittag wurde es Zeit in Richtung Bregenzer Wald aufzubrechen. Zuvor galt es aber noch, einen bei der Parkplatz-Ausfahrt am Boden montierten Klingelknopf mit dem Vorderrad genau zu überfahren.

Nach einer gemütlichen, pannenfreien Fahrt erreichten wir schließlich Bezau. Auf dem Programm stand die Besichtigung der Wälderbähnle Remise mit anschließender Bähnle-Fahrt nach Schwarzenberg. Die Fahrt war ein ganz besonderes Erlebnis und das Gerücht, während der Fahrt aussteigen zu können um Blumen zu pflücken, kommt nicht von ungefähr. Nach einer Fahrzeit von 20 Minuten trafen wir in Schwarzenberg ein. In der dortigen Haltestelle hatten Astrid Wimmer mit Sohn Andreas ein herrliches Kuchenbüffet errichtet. 

Nach dem auch das letzte Krümelchen verdrückt wurde, ging es mit dem Bähnle zurück nach Bezau. Beim anschließenden Abendessen wurde noch viel erzählt, Kontakte zwischen den vier Ländern geknüpft und die tolle Organisation des Vierländertreffens 2006 gelobt.