Bestätigen »
Ablehnen »
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone.
mehr erfahren / Datenschutzeinstellungen »
Sie sind hier: Landesgruppen / Allgäu / Deutschlandtreffen06

DAVC-Deutschlandtreffen 29. April - 1. Mai 2006

 

ausgerichtet von der Landesgruppe Brandenburg 


Das diesjährige Deutschlandtreffen des DAVC wurde von der erst seit zwei Jahren !!! bestehenden Landesgruppe Brandenburg organisiert. Es hatten sich 99 Teilnehmer angemeldet, von denen die meisten schon am Freitag Abend anreisten.

Am Samstag starteten wir dann bei gar nicht frühlingshaftem Wetter, dafür aber gestärkt und erwärmt von Kaffee und einem guten Frühstück, ins 5 km entfernte Rathenow. Hier wurde auf einem Parkplatz an der Schleusenbrücke jedes Auto auf einer Rampe vorgestellt, bevor es dann mit honorierendem Applaus der Zuschauer auf Fahrt ging: das schöne Havelland, Potsdam und dann unser Mittagsziel, das Krongut „Bornstedt“. Das restaurierte Mustergut der preußischen Könige bot eine phantastische Kulisse für die parkenden Oldtimer.

Nach der Weiterfahrt über Ribbeck (das mit dem Herrn von und auf und dem Birnbaum) war der nächste Halt in Kriele auf dem „Freien Ritterhof zum wilden Mann“, das ist Klaus-Peter Zimmermann, der Präsident dieser LG Brandenburg. Hier wurden wir von seiner Frau Renate und fleißigen Helferinnen mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Der nächste Tag war auch nicht viel wärmer aber wenigstens trocken. Diesmal ging es, natürlich wieder nach dem Start auf der Rampe in Rathenow, nach Neustadt/Dosse, wo wir im Brandenburgischen Land- und Hauptgestüt erwartet wurden. Sauber aufgereiht in der Reithalle boten die Oldtimer ein eindrucksvolles Bild. 

Nach einer weiteren Kaffeepause machten wir uns dann wieder auf den Weg ins Hotel, um uns noch etwas auszuruhen, denn ab 19 Uhr stand der „Große DAVC- Festabend“ auf dem Programm. Die Stimmung an diesem Abend war bestens, die Ansprachen unseres Präsidenten Heribert Simon und diverser Landesgruppenpräsidenten voller Lob für dieses Treffen und das Buffet erstklassig. 

Am Montag, den 1. Mai, präsentierten sich die Oldtimer noch einmal auf dem DAVC-Platz in Rathenow, wo es dann gegen 12 Uhr Abschied nehmen hieß. Und alle waren sich einig: es war ein wunderschönes Treffen und ein voller Erfolg für die noch junge Landesgruppe Brandenburg.