Bestätigen »
Ablehnen »
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone.
mehr erfahren / Datenschutzeinstellungen »
Sie sind hier: Landesgruppen / Allgäu / JHV18

Jahreshauptversammlung 2018

18. Februar 2018

"Wieder haben wir ein Stück Weg hinter uns gelassen, Zeit, das eine oder andere abzuschließen, Vergangenes wertschätzen, das Gute weiterleben lassen und aus dem schlechten lernen. Mit dem Wort Danke großes Aussprechen und damit den Weg nach vorne gehen..."


Mit diesen Worten von Monika Ninder hieß der Präsident Joachim Tornow im Namen des Vorstands der Landesgruppe Allgäu alle Teilnehmer der diesjährigen Hauptversammlung herzlich willkommen.

Joachim Tornow eröffnete die Versammlung. Nach Feststellung der Anwesenheit und Stimmberechtigung von 35 Mitgliedern fuhr er fort mit seinem Bericht über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Mit 12 Clubabenden und 10 Veranstaltungen war das Angebot in 2017 wieder sehr vielseitig. Frühlingsausfahrt, das 21. Vierländertreffen, Oldtimermesse in Friedrichshafen, Rund um Immenstadt und die  CRUZ DEL SUR bei Nördlingen, die in 2017 von der LG Südwest organisiert wurde. Im August fand die Karl-Heinz-Franke Gedächtnisfahrt statt, gefolgt von einer Herbstausfahrt ins herrliche Donautal und einem Treffen mit 68 Fahrzeugen beim Tag der Wirtschaft in Markdorf, zu dem wir von Mitglied Albert Weber auf dessen Firmengelände eingeladen wurden.

Erfreulicherweise konnten in 2017 auch wieder 4 neue Mitglieder hinzugewonnen werden. Sein besonderer Dank galt den Organisatoren der wunderschönen Ausfahrten sowie all den Helferinnen und Helfern bei Messe oder sonstigen Anlässen. Ein herzliches Dankeschön ergeht auch an alle, die bei verschiedenen Veranstaltungen, so wie auch bei dieser Jahreshauptversammlung, die Teilnehmer mit selbsgemachten Kuchen erfreuen.

Leider wurde das vergangene Jahr auch durch den Todesfall eines langjährigen Mitgliedes überschattet, dessen durch eine Gedenkminute gedacht wurde. 

Entsprechend der Tagesordnung folgte unter Punkt 3 der Bericht des Schatzmeisters Horst Hieble, der in gewohnter Weise eine lückenlose Aufstellung aller finanziellen Geschäftsprozesse darstellte. Im Amt des Revisors bestätigte Martha Redmer eine perfekte Führung der Kasse ohne jegliche Beanstandung. 

Somit konnte im Anschluss Erwin Gabler die Entlastung des Vorstandes beantragen und die rechtmäßige Annahme bestätigen..

 

Bei Kaffee und Kuchen stand einem geselligen Beisammensein nichts mehr im Wege, bevor es dann überging zu den weiteren Tagungspunkten.

Horst Hieble
Martha Redmer
Erwin Gabler

Nach der einstimmigen Wahl von Stefan Seitz zum 2. Revisor wurde Uwe Schlosser für das Jahr 2018 zum Delegierten einstimmig gewählt.  Auch Ihnen vielen Dank.

 


Erfreulich ist immer wieder die Würdigung langjähriger Mitglieder durch eine Ehrennadel. 

In diesem Jahr konnten 2 Mitglieder für ihre langjährige Treue zum DAVC eine Ehrennadel in Empfang nehmen.


Für 15 Jahre Mitgliedschaft erhielt Erik Jonckheere die Nadel in silber.

 

Eine bronzene Ehrennadel für 10 Jahre Mitgliedschaft erhält Brigitte Schuster. (nicht anwesend)


Joachim Tornow bedankte sich im Names des gesamten DAVC für die Treue zum Club und wünschte noch viele schöne Jahre bei uns und unserem schönen Hobby.


 


Nachdem zu Punkt 9 der Tagesordnung keine Anträge eingegangen sind, konnte nach kurzer Diskussion unter "Verschiedenes" der offizielle Teil beendet werden.


Ergänzend wurde von Joachim Tornow noch darauf hingewiesen, dass Interessierte bitte bald möglichst Ihre Hotelreservierungen für die Hanse-Tour buchen sollten. Ebenso folgte der Aufruf an freiwillige zur Messe MOTORWORLD Classics Bodensee in Friedrichshafen. Für Auf- und Abbau sowie Standbereitschaft ist tatkräftige Unterstützung immer gefragt. 

 

Text und Bilder: Harald Stein