Bestätigen »
Ablehnen »
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone.
mehr erfahren / Datenschutzeinstellungen »
Sie sind hier: Landesgruppen / Allgäu / Frühlingsausfahrt18

 

Frühlingsausfahrt und Saisonstart am 28.04.2018


 

Peter und Walter hatten mit diesem einleitenden Satz

„Es war lange kalt, aber jetzt starten wir wieder unsere Motoren und holen die Fahrzeuge aus den Garagen„

zu unserer ersten Ausfahrt in der Saison 2018 eingeladen.

Sie führten uns in den nördlichen Randbereich des Allgäus in das Hügel- und Naherholungsgebiet Augsburg Westliche Wälder oder auch die Stauden genannt. Treffpunkt war gegen 10:00 Uhr in der Burggaststätte in Mindelheim. Da wir die Möglichkeit hatten, im Innenhof der Burg zu parken, bot sich den Teilnehmern und einigen Gästen der Burggasstätte ein herrliches Bild mit wunderschönen Fahrzeugen bei strahlendem Sonnenschein.


 

Bei einem deftigen Weißwurstfrühstück begrüßten unsere Organisatoren die Teilnehmer und auch der Bürgermeister von Mindelheim, ebenfalls Oldtimer infiziert, kam extra vorbei, um uns willkommen zu heißen.

 

Bevor es zum Start der Rundfahrt ging, hatten sich unsere Organisatoren noch eine Denksportaufgabe der besonderen Art ausgedacht. So gingen 3 ungewöhnliche Metallteile durch die Runde und es sollte herausgefunden werden, um was für Teile es sich hierbei handelt. Die Auflösung sollte am Ende der Ausfahrt bekanntgegeben werden.


 

Nun ging es auf Fahrt Richtung Oberauerbach, Zaisertshofen, Traunried, Scherstetten, Lutzenberg, Schwabmünchen, um nur einige der Strecke liegenden Orte zu nennen. Allesamt bestens ausgewählte Nebenstrecken in reizvoller Landschaft, welche für die meisten der Teilnehmer erstmalig unter die Räder genommen wurde.


 

An unserem Zwischenziel, dem staatlichen Fischhereihof Salgen, erhielten wir in einer Sonderführung viele Informationen über unsere heimischen Fischarten, die auch lebend in natürlicher Umgebung beobachtet werden konnten. Sehr aufschlussreich und für viele bislang unbekannt, wurde der immense personelle Aufwand zur Nachzucht bedrohter Fischarten in praxisrelevanten Versuchen veranschaulicht.


 

Anschließend setzten wir die Fahrt wieder Richtung Mindelheim fort, um bei Kaffee mit Kuchen oder einer Brotzeit im Landgasthof Nassenbeuren den herrlichen Tag ausklingen zu lassen.

 

Eine schöne Frühlingsausfahrt bei optimalem Wetter ging zu Ende.

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an unsere beiden Organisatoren, Peter und Walter, die für uns eine herrliche Ausfahrt organisiert hatten.

Ja, des Rätsels Lösung? In der gemütlichen Runde im Landgasthof Nassenbeuren und den interessanten Unterhaltungen hatten unsere beiden Organisatoren ganz vergessen, die Auflösung mitzuteilen. So wird die Lösung beim nächsten Clubabend  am 14. Juni bekannt gegeben. Bis dahin besteht also noch immer die Möglichkeit, dem Rätsel auf die Spur zu kommen.

 

Bericht und Bilder: Harald Stein

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist es leider nicht mehr möglich, Bilder von Personen ohne deren konkreten Einwilligung darzustellen. Deshalb hier nahezu keine Personenbilder.